[Luebeck] tertiary - Klassifikation

Per osmlists.phobie at safersignup.com
Mo Mär 28 17:48:41 CEST 2011

Hallo Lübeck!

> Den Töpferweg würde ich vielleicht ganz herunterstufen - oder ist dieses
> erforderlich weil die Meierstraße nur eine Einbahnstraße ist ??

Der Töpferweg ist die K 24 und 90% der Autos von Sankt-Lorenz-Brücke und
Bahnhof fahren dort längs.
Auch wenn der Zustand der Straße übel ist, muss sie in jedem Fall höher
eingestuft werden als die Wendische!

> [...] festgestellt das die Klassifizierung der 3 Straßen
> Töpferweg, Hansestaße und Wendschstr. tertiary sehr wahllos aussehen.

Ich habe sie teilweise herabgestuft, weil es dort kaum Verkehr gibt.
Teilweise, weil Hanse- und Wendische Straße auch teilweise zweispurig sind.
Ich habe nur die einspurigen Teile herabgestuft.

> Entweder sollte die Hansestraße bis in die Moislinger Allee
> weitergeführt werden - aber so sieht es merkwürdig aus.

Ja, hm, die Straßen sind halt merkwürdig ^^

Wenn das stört sollten wir lieber nur den Verlauf der K 24 als tertiary
taggen,
den Rest der Hansestraße und die Märkische als residential,
Wendische und Hansering als unclassified.

Die meisten Autos biegen auch eher direkt von der Hansestraße in die
Wendische Straße,
als die Hansestraße bis zur "toten" Märkischen Straße durch zu fahren.

Alternativ könnte man auch die K 24 wie schon in der Arthenburger Straße
als secondary taggen.
Da sich das am Sinnvollsten anhört, habe ich es gleich mal so gemacht...
Was haltet ihr vom jetzigen Stand?