[Luebeck] Funkmasten in SH - geheim und jeder kann es lesen

Katja und Martin Brüning k.m.bruening at gmx.de
Di Mär 8 09:21:34 CET 2011

Hallo Jan,
so geheim sind die Daten eigentlich nicht. Bei der Bundesnetzagentur
kann man zumindest den Standort aller Funkmasten auf der Karte ansehen:
http://emf2.bundesnetzagentur.de/karte.html. Es werden zwar keine
Koordinaten angezeigt, aber immerhin Daten zu Anzahl der Antennen,
Montagehöhe über Grund, Hauptstrahlrichtung und Sicherheitsabstand.
Allerdings gibt es noch den folgenden Hinweis in den FAQ: "Anhand der
Angaben in der Datenbank und dem Infofenster lässt sich tatsächlich
nicht auf den exakten Standort der Anlage schließen – die Angaben in den
Landkarte können um bis zu 80 Meter vom realen Standort abweichen. Diese
Unschärfe ist aus Datenschutzgründen erforderlich." Womit deine
Auffordeung natürlich wieder besonders Sinn macht ...

Mit freundlichen Grüßen

Martin