[Luebeck] Aerowest-Bilder

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Do Jul 28 15:54:12 CEST 2011

  hi !

die Aerowest-Bilder stehen zur Verfügung.

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/DE:WissensWert/Luftbilder

Leider gibt es dazu keinen WMS-Dienst und die Bilder müssen manuell
gezogen werden und dann in JOSM eingebunden werden.

In #10 von http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=13207 steht
beschrieben wie die Daten eingebunden werden können - ich habe heute
schon eine eMail an Wolfgang geschickt mit der Bitte die
Kanalschachtdeckel als Paßpunkte in OSM einzuspielen.

Nun habe ich überlegt ob die Stadt nicht einen WMS am laufen hat - wenn
das diesselben Bilder sind wie die von Aerowest wäre zu überlegen ob die
Stadt einen Zugang zum WMS freigibt und Aerowest dem eventuell zustimmt.

Wie denkt Ihr darüber - ohne eine entsprechende Rückmeldung will ich
allerdings nicht bei der Stadt vorstellig werden.

Gruß Jan :-)