[Luebeck] Fahrradstadtplan: Relation "Street" für eigenständige Radwege an Straßen

Katja und Martin Brüning k.m.bruening at gmx.de
So Jul 10 14:55:55 CEST 2011

Hallo Per,
dazu habe ich ein paar Fragen:
1. Hast du denn irgendwo eine Definition, was sidepath ist? Sollen alle
Wege neben der Straße diese Rolle bekommen?
2. Was meinst du mit street:forward? Das hast du dort vergeben, wo die
Spuren einzeln vergeben sind.
3. Die Abbiegespuren von der Possehlstraße sind als Possehlstraße
benannt, du hast sie aber in die Relation Lachswehr getan - hat das
einen Grund? Oder sollen die "_links" immer in die Relationen von beiden
Straßen?
4. Nur als Anmerkung: bei den Adressen zeigt sich wieder die
Schwierigkeit der Definition von "rechts" und "links". Du hast das in
der Zeichenrichtung der Straße verwendet (hätte ich auch so gemacht). In
Lübeck sind allerdings gerade Hausnummern rechts und ungerade links. Das
verwirrt auf den ersten Blick. Allerdings gibt es diese Regel ja nicht
überall...

Mit freundlichen Grüßen

Martin