[Luebeck] Frage zum Haltestellenimport

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Di Jul 5 23:03:37 CEST 2011

am Dienstag, 28. Juni 2011 um 01:32 schrieb Per:

> Direkt importiert wurde gar nichts, da die svhl-daten teils sehr ungenau
> sind.

Manuell übernehmen ist auch ein Import, nur kein automatischer.

> Die "platform" da wo sie sich Physikalisch befindet...

Wenn jetzt noch eine genaue Definition für 'platform' hätte...

> Wenn die Platform entfernt wurde, ändere sie auf
> "public_transport=abandoned abandoned=platform" und entferne
> "highway=platform"!

> Wenn da niemals eine war, dann entferne "public_transport=*" und
> "highway=platform", lass aber ref:svhl drin stehen.

Ob die Haltestelle nie existierte oder es sie irgendwann mal gab, weiß
ich nicht; bin kein Historiker. Ist eigentlich auch sch...egal, wir
mappen ja die Gegenwart. Habe deswegen 'bus=yes', 'highway=bus_stop'
und 'public_transport=platform' rausgeschmissen.

> Da die Haltestelle in den SVL-Daten existiert, solltest du auf jeden
> Fall ein note:svhl=* dranhängen,
> damit wir dem SVL sinnvolles Feedback geben können.

Erledigt.

> Wenn du Ortskenntnisse hast am besten gleich wheelchair=yes/no/limited
> mit setzen.

Dafür fehlen mir eher die praktischen Kenntnisse.

Christian