[Luebeck] JOSM-Vorlage für Stadtplan

Per osmlists.phobie at safersignup.com
Di Jul 5 14:41:17 CEST 2011

Hallo Martin,

On 04.07.2011 23:27, Martin Brüning wrote:
> Ich wollte mir eine JOSM-Vorlage erstellen für die Wegeeigenschaften,
> die wir für die Mappingparty und den Stadtplan erfassen wollen. Leider
> meckert JOSM immer "Content is not allowed in prolog". Was mache ich
> falsch?

Deine Vorlage funktioniert bei mir.
Hast du vielleicht nicht nach UTF-8 [1] encoded [2] oder einen BOM [3]
gesetzt?

Du solltest auf keinen Fall den Windows eigenen Texteditor nehmen [4],
der meint nämlich mit Unicode UTF-16...
Das ist noch schlimmer als UTC als GMT zu bezeichnen ;)

Ich hab mir mal erlaubt deine Vorlage etwas zu verbessern und habe sie
angehängt...

[1] http://de.wikipedia.org/wiki/UTF-8
[2] http://de.wikipedia.org/wiki/Unicode
[3] http://de.wikipedia.org/wiki/Byte_Order_Mark