[Luebeck] access mit vielen Ausnahmen

Per osmlists.phobie at safersignup.com
Mo Jul 4 11:33:45 CEST 2011

Hallo Wolfgang!

On 02.07.2011 22:44, Wolfgang wrote:
> Nein, mehrere vehicle= nimmt schon josm nicht an, und die DB weist es
> ebenfalls zurück. Das hat technische Gründe, die Werte lassen sich in der
> jetzigen Datenbankstruktur so nicht speichern.

Er meinte wohl nur mehrere durch ein String-Trennzeichen getrennte Werte
und nicht das speichern eines echten Listenobjekts.
Dafür verwendet man halt immer ein ";" und eine Ebene darunter ",".
Ich dachte das ist noch möglich und soll erst in der nächsten
API-Version rausgeworfen werden...

> Schwerbehinderte weiß ich jetzt nicht auswendig.

disabled
DE:1044-10 "nur Schwerbehinderte" für Richtzeichen
DE:1044-11 "nur Schwerbehinderte mit Parkausweis Nr. XXX" für Richtzeichen
DE:1020-11 "Schwerbehinderte mit Parkausweis Nr. XXX frei" für
Vorschriftzeichen
Das Zeichen "Schwerbehinderte frei" für Vorschriftzeichen scheint es
nicht zu geben.

> Meinen die mit Mietwagen vielleicht diese Dienste ähnlich Taxi?

Ja, hat Friedrich zumindest gesagt und deshalb hab ich es weg gelassen.

> <http://osmtools.de/traffic_signs/?signs=250,1026-30,1026-35,1020-30,1022-10>

Das ist toll, kannte ich noch gar nicht!