[Luebeck] access mit vielen Ausnahmen

Katja und Martin Brüning k.m.bruening at gmx.de
Sa Jul 2 18:23:23 CEST 2011

Hallo Per,
> Mein erster Versuch dies umzusetzen:
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/1345437009
> http://www.openstreetmap.org/browse/node/1345437011
Dann ist aber nur das Schild getagged und nicht die Straße, oder?
Ich würde auch eher vehicle=no statt access=no schreiben, weil die
Einfahrt ja nur für Fahrzeuge verboten ist. (STVO: "Verbot für Fahrzeuge
aller Art. Das Zeichen gilt nicht für Handfahrzeuge, abweichend von § 28
Abs. 2 auch nicht für Führer von Pferden sowie Treiber und Führer von
Vieh. Krafträder und Fahrräder dürfen geschoben werden.)
> disabled ist eine Fahrzeugkategorie wie hvg oder psv!
Ich habe nur wieder die deutsche Seite gelesen und da kommt disabled
nicht vor.
> Mein Versuch Innenstadt-Wege richtig zu taggen:
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/5837589
> http://www.openstreetmap.org/browse/way/5837587
commercial_delivery = yes
inhabitant_with_parking_pass = yes
   - sind beide neu? die 3 Stück in OSM sind wahrscheinlich alle von dir?
oneway:real = yes
   - hatten wir ja neulich schon diskutiert ...
vehicle = no
   - es gibt ja für die einfachsten Sachen immer verschiedene
Möglichkeiten (vehicle=no + delivery=yes oder gleich vehicle=delivery)

Gruß
Martin