[Luebeck] Einrichtung der Mailingliste

Dominik Tritscher dominik.tritscher at gmx.de
Do Jan 13 19:38:46 CET 2011

Am Donnerstag, 13. Januar 2011, um 10:31:12 schrieb Christian H. Bruhn:
> Zwei technische Fragen:
>
> - Ist es Absicht, daß das Archiv nur für registrierte User zugänglich
> ist?
Das war die Standard-Einstellung. Die wollte ich nicht ohne Rücksprache mit
euch ändern. Da das nicht so akut ist, wollte ich das einfach auf dem nächsten
Stammtisch kurz ansprechen.

> - Sollten wir auf die Umlaute im Absender (also der Beschreibung)
> nicht verzichten? Es gibt genug Mailer, die mit Umlauten im Header
> nicht richtig umgehen können.
Soweit ich weiß hält sich der Mailman an die einschlägigen RFCs. Sollte also
ein Client die Umlaute falsch darstellen, ist das ein Fehler im Client. Ich
sehe daher keine Handlungsbedarf, zumal es die Nutzung der Mailingliste ja
nicht beinträchtigt.