[Luebeck] Gebäude-Tags

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Mi Dez 14 21:48:23 CET 2011

am Mittwoch, 14. Dezember 2011 um 17:29 schrieb Jan Tappenbeck:

> habe gesehen das einige von Euch Gebäude mit building=residental erfaßt
> haben obwohl nach TagWatch building=yes mit mehr als 45 Mio. Objekten
> eindeutig vorne liegen.

> Ggf. könnte man noch use=residental ergänzen.

Warum zwei Tags, wenn es eines auch tut?

> Aus diesem Grunde wäre ich dafür, wegen der Durchgängigkeit, bei
> building=yes als Basis-Tag zu bleiben.

Ich finde die *=yes Tags prinzipiell nicht schlecht (sofern da nicht
'building:use:residential=yes' rauskommt), denn diese
eröffnen die Möglichkeit zur Erweiterung, wie z.B. in Deinem Beispiel.

So gibt es ja auch 'bridge=yes' und dann die spezielleren values die
den Typ genauer bestimmen. Das Ganze ist sparsam und
abwärtskompatibel. Man muß nur 'bridge!=no' auswerten.

Christian