[Luebeck] Straßenrelationen und Hausnummern

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Mo Dez 5 09:05:01 CET 2011

  Hi !

ich weiß zwar nicht wer die Straßenrelationen mit den Hausnummern
erstellt hat und welchen Zweck das vor der Hauserfassung hatte - und ich
bin mir bewußt das da bestimmt das eine oder ander beim Häuser zeichnen
auf der Strecke geblieben ist.

Nun bin ich in der Innenstadt und wenn da eine Straße alle Häuser hat,
dann wäre es vielleicht sinnvoll die Relationen gleich (straßenweise)
aufzubauen bzw. zu reparieren (ergänzen).

Meine Frage zielt nun darauf ab ob wir im Wiki eine Liste mit allen
Straßennamen und den Relationen aufbauen wollen. Da könnte es dann
Felder für Infos zu den Straßen und den Status geben. Um die Sache aber
zu vereinfachen sollten nur die "vollständigen" Straßen im Status
vermerkt werden und nicht nur weil mal zwei Nummern ergänzt worden sind.

Mittels Skripten könnten dann später fehlende Nummern aufgedeckt werden.

Wie denkt Ihr darüber ?

Gruß Jan .-)