[Luebeck] Stand der Dinge

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Mi Aug 24 19:56:00 CEST 2011

Hallo!

Wegen Familienzuwachses sind meine OSM-Aktivitäten momentan kaum
vorhanden. Ich lese zwar einige Sachen mit, kann mich aber nicht
eingehend damit beschäftigen. Zum Stammtisch werde ich es auch nicht
schaffen.

Nun wollte ich mal fragen, wie denn nun so der Stand der Dinge ist:

- Aerowest-Bilder: Ist die offizielle 12-Monats-Nutzungsphase schon
angelaufen? Schließlich ist die Anwendung ja noch sehr kompliziert.
Gibt es Tools, die Bilder großflächig zu laden? Wird es einen WMS
geben? In Dortmund hatten sie doch auch einen.

- Schachtdeckel: Sie die jetzt konvertiert? Braucht man diese für die
Aerowest-Bilder, oder sind die Luftbilder schon so exakt referenziert?

Christian