[Luebeck] Entlastung der OSMBugs -> fehlende Hausnummern

Jan Tappenbeck osm at tappenbeck.net
Di Aug 23 05:59:27 CEST 2011

  Hi !

im Rahmen der Aerowest-Hauserfassung würde ich gerne folgendes vorschlagen:

Alle Häuser für die man keine Nummer findet sollten einheitlich mit
einem Tag versehen werden wenn diese in einem Bereich liegen für den
ansonsten überwiegend Nummern erfaßt wurden. Ich meine damit nur primär
die Wohnhäuser und andere die eine Nummer erwarten lassen - also nicht
jeden Schweinestall.

Bisher habe ich oftmals immer ein OSM-Bug dafür gesetzt  - das werden
aber auf die Dauer zuviele und verwirrend dieses QM-Werkzeug.

Dann können wir davon später mal eine Missing-housenumber-Map generieren.

Mein Vorschlag:  note: missing housenumber

Wie denkt Ihr darüber ??

Gruß Jan :-)