[Luebeck] Cycleways - oftmals falsch getaggt

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Do Apr 28 09:50:55 CEST 2011

Hallo,
Am Mittwoch 27 April 2011 23:06:37 schrieb Katja und Martin Brüning:
> Hallo Jan,
> was ist denn "falsch" und was "richtig"? Im Wiki und damit auch auf der
> Karte gibt es sowohl die Variante highway=cycleway, als auch
> highway=path und es scheint sich kein Favorit herauszubilden. Für Lübeck
> können wir natürlich unsere bevorzugte Lösung am Stammtisch abstimmen
> und dann die Daten anpassen.

Davon halte ich gar nichts. Es gíbt halt eine path- und eine cycleway-
Fraktion. Eine Anpassungsaktion durch uns hält nur solange, bis der nächste
Mapper kommt und sich um Lübeck kümmert. Im schlimmsten Fall taggt da sogar
noch jemand alles wieder zurück.

Wir sollten eher zu einer Lösung kommen, die besagt, aus den Tags X, Y und V
leiten wir einen Radweg mit dem Symbol A ab, wenn aber W, Z, oder Q getaggt
wurde, ist es Symbol B.

Die Radwege sollten natürlich noch im einzelnen in Augenschein genommen
werden. Dazu bieten sich eigentlich jetzt die langen Abende an...

Gruß, Wolfgang