[Koeln] OSM Abbiegebeschränkungen Neusser Str. - Friedrich-Karl-Str.

Tobias Wrede list at tobias-wrede.de
Mi Mär 16 18:00:11 CET 2022

Hallo,

ich habe die Abbiegebeschränkungen korrigiert. Das Lane-Tagging war an
der Kreuzung auch durcheinander. Ist jetzt gefixt.

Jens hatte mir noch ein paar Auskünfte gegeben und auf Mapillary sind
auch einige Bilder vorhanden. Daher brauchst du keine Bilder mehr machen
Heinz. Danke für das Angebot.

Zur Frage mit der Busspur. In der Tat denke ich auch, dass die alleinige
Markierung von BUS auf der Fahrbahn nicht ausreicht, um anderen
Verkehrsteilnehmern das Abbiegen zu verbieten. Zumal die Spur auch nur
mit einer Leitlinie getrennt ist und nicht mit einer breiten. Aber auf
allen Luft- und Mapillary-Bildern haben sich alle KFZ schön daran
gehalten und es scheint akzeptiert zu sein. Daher hab ich es auch so
gemappt.

beste Grüße
Tobias