[Koeln] Stolpersteine

Luca Sommer luca.l.sommer at protonmail.com
Mo Feb 28 22:50:03 CET 2022

Hallo liebe OSM-Community Köln,

mir ist jetzt öfters aufgefallen, dass ein paar Stolpersteine, also die goldenen NS-Gedenktafeln, als "historic=memorial" und "memorial:type=stolperstein" gemappt sind. Ich würde gerne ein Viertel genauer mappen und mir stellt sich jetzt folgende Frage: Entferne ich die paar einzelnen Nodes? Oder füge ich alle(!) Stolpersteine hinzu? Ich tendiere gerade zu Ersterem, da "historic=memorial" offenbar Rendering erzwingt und alles sehr unübersichtlich wird. Wie ist da die generelle Meinung zu?

[Falls das hier der falsche Ort zu fragen ist, tut mir das Leid, wusste nur nicht ganz wohin mit der Frage.]

Liebe Grüße,

Luca