[Koeln] Luftbilder der Stadt Köln aus 2018

Raimond Spekking raimond.spekking at gmail.com
Di Jan 22 10:36:44 CET 2019

Am 22.01.2019 um 10:23 schrieb Tobias Wrede:

> Ich bekomme deine Fehlermeldung, wenn ich auf Mercator eingestellt
> habe. Nach Wahl von EPSG:25832 bekomme ich aber die Kacheln angezeigt.

Danke, klappt jetzt bei mir auch, nachdem ich in den Einstellungen via
"Projektionsmethode: nach Code" die EPSG:25832 ausgewählt habe.

Vorher hatte ich "Projektionsmethode: UTM" mit Auswahl der UTM-Zone 32,
Hemisphäre Nord. Dabei hatte ich übersehen, dass das die EPSG:32632
ergibt. Kleiner, aber feiner Unterschied...

BTW. Morgen Abend im Wikipedia:Lokal K wieder OSM-Stammtisch :-)

Raimond.