[OSMKI] Willkommen auf OSM Kiel

Thilo Pfennig thilo.pfennig at alternativnet.de
So Jul 13 12:27:42 CEST 2014

Hallo zusammen,

nun gibt es also auch für Kiel eine Mailingliste. Ich habe die mal
initiiert, um mal den Austausch zu OSM in Kiel zu verbessern. Ich
schlage vor, wer will kann auch ein paar Takte zu sich selbst schreiben.

Zu mir selbst: Ich wohne in Gaarden und bin auch bei Freifunk etwas
aktiv. Nutze Linux seit vielen Jahren. Habe nie sehr aktiv getrackt. Kam
dazu eigentlich erst jetzt mit Smartphone.

Als hilfreiches Werkzeug v.a. was Hausnummern angeht, habe ich den
offiziellen Stadtplan der Stadt Kiel entdeckt:
http://ims.kiel.de/extern/kielmaps/

Momentan sind hier auch mehrere Leute daran interessiert was Kleingärten
angeht eine Verbesserung der vorhandenen Daten zu erreichen.

Ich denke, dass sowohl der Austausch per Mail als auch Treffen im real
life ganz wichtig sind, damit es keine Edit Wars gibt, oder um ganz
einfach voneinander zu lernen. Als Treffort kann ich auch gerne die
Kaiserstraße 56 anbieten, wo unser Verein "Bio in Gaarden" einen Raum
nutzen kann.

Könnte mir auch gut vorstellen mal zusammen zu tracken und danach dann
gemeinsam an einem Ort zu arbeiten. Weiß jemand von euch näheres
darüber, dass ja derzeit keine neuen Accounts bei OSM angelegt werden
können? Damit kann man ja nicht gerade neue Leute gewinnen.

Schwerpunkte für mich sind eben mein Viertel Gaarden und
Kleingartengebiete auf dem Ostufer.

ciao,
Thilo