[OSM-Harz] Hinweis auf mögliche Daten vom Verkehrsbund HVB Harz

Ulrich Waltemath waltemath at t-online.de
Mo Jul 20 19:44:25 CEST 2015


Hallo Dietmar,

nach Rücksprache mit Thorsten möchte ich auf Deine Mail antworten. Ich bin Teilnehmer am ÖPNV, bin auch im Beirat des ÖPNV Landkreis Harz tätig und habe dadurch beste Kontakte zur Geschäftsführung der HVB. Die Vervollständigung der Haltestellen der HVB im Landkreis Harz in der OSM-Karte liegt mir schon länger auf dem Herzen. Ich bin bereit, dies in meine Hände zu nehmen. Teile mir doch bitte mit, mit wem Du beim den HVB gesprochen hast. Ich würde mich dann mit dieser Person in Verbindung setzen, um ein weiteres Vorgehen zu besprechen. Ich freue mich auf Deine Antwort.

Viele Grüße

 

Ulrich Waltemath

Grabengasse 10

06484 Quedlinburg

Tel:  03946 9015620

Fax: 03946 9015632

 

 

 

Von: harz-bounces at lists.openstreetmap.de [mailto:harz-bounces at lists.openstreetmap.de] Im Auftrag von Dietmar
Gesendet: Montag, 20. Juli 2015 09:30
An: harz at lists.openstreetmap.de
Betreff: [OSM-Harz] Hinweis auf mögliche Daten vom Verkehrsbund HVB Harz

 

Hallo,

 

ich hatte letzte Woche telefonischen Kontakt zum HVB Harz, weil die OSM-Kartenausschnitte für die Öffentlichkeit nutzen wollen.

 

Am Ende des Gesprächs habe ich mit der Person darüber geredet, das es uns helfen würde, wenn der HVB uns Listen von seinen Haltestellen und evtl. auch dem Verlauf der Buslinien geben würde zum Abgleich mit schon vorhandenen Daten in OSM.

 

Die Person war aufgeschlossen und hat aber erst nach der nächsten Fahrplanumstellung Ende August Zeit, das anzugehen und will sich dann bei mir melden.

 

Wenn jemand im Harzer Gebiet sich speziell für ÖPNV interessiert, dann bitte bei mir melden, damit der Kontakt zwischen HVB und Harzer OSM-lern direkt erfolgen kann.

 

Kurzfristige Eintragungen von noch fehlenden Haltestellen könnten nützlich sein.

 

viele Grüße

 

Dietmar aka Okilimu

OSM Augsburg

 

-------------- nächster Teil --------------
Ein Dateianhang mit HTML-Daten wurde abgetrennt...
URL: <https://lists.openstreetmap.de/pipermail/harz/attachments/20150720/3898ca47/attachment.htm>