[OSM-Harz] Dennert-Tannen im Harz

Andreas Tille tille at debian.org
Tue Jul 15 10:41:21 CEST 2014

Hallo Thorsten,

On Sat, Jul 12, 2014 at 03:02:40PM +0200, Thorsten Alge wrote:
> ich habe vor einiger Zeit angefangen in Andreasberg die
> Dennert-Tannen[1] einzutragen. Solche Informationstafeln gibt es über
> den ganzen Harz verstreut - leider sind viele davon nicht in OSM
> eingetragen und häufig auch nicht als Dennnert-Tanne markiert. Ich habe
> daher angefangen diese mit dennert_fir_tree=yes[2] zu taggen um diese
> als solche zu kennzeichnen.

+1

> Zusätzlich habe ich die Tafeln fotografiert und möchte die Fotos mit dem
> image-tag (image=http://www...) verlinken. Wer sich daran beteiligen
> mag, ist herzlich dazu eingeladen.

Wo genau lädst Du denn die betreffenden Bilder hin?  Ich mache auch oft
Bilder von Wegweisern (auch von Dennert-Tannen ... jetzt, nachdem ich
weiß, das das so heißt ;-)) verwerfe die Bilder (die für mich die Rolle
nützlicher Notizzettel spielen) aber nach dem Eintragen der Daten in
JOSM.  Wenn es einen sinnvollen Ablageort gäbe, würde ich den auch mit
nutzen.

Viele Grüße

       Andreas.

--