[OSM-HH] Hamburger Stammtisch

ostsee at if-boot.de ostsee at if-boot.de
Do Okt 27 13:49:42 CEST 2022

Moin liebe Mitglieder des Hamburger Stammtisches.

Mein Name ist Hans König und habe mich gestern für das „Abonnieren von
Hamburg“ eingetragen und hätte ein Interesse am Stammtisch.
Das hat auch alle gut funktioniert.

Und nun komme ich mit einem Problem in Street Maps bei dem Ihr mir
vielleicht helfen könnt:
Ich bin der Reviervertreter der Deutschen IF-Boot Klassenvereinigung e.V.
(www.if-boot.de <http://www.if-boot.de> ).
Für unsere Verein nutzen wir ein Softwareprogramm von „EsayVerein“.
Und die wiederum haben Street Maps integriert (nur sichtbar, wenn man bei
EsayVerein angemeldet ist).
In der Karte werden dann die Adress-Orte der Vereinsmitglieder angezeigt –
eine sehr schöne Sache um auf einen Blick die Wohnort-Verteilung innerhalb
Deutschlands und in unserem Fall sogar Europas zusehen.
Aber jetzt kommt’s: Wir haben ein . Mitglied, wohnhaft in der Straße
„Helgoländer Ufer“ in Berlin, angezeigt auf der Karte wird jedoch das
Helgoländer Ufer auf Helgoland.
Um es gleich vorwegzunehmen, die Adresse des Mitglieds ist richtig
eingetragen mit PLZ und allem Drum und Dran.
Nun frag ich mich woran liegt das?
Das gleiche tritt bei Mitliedern in Schweden auf, die am Öresund um
Helsingborg wohnen – angezeigt wir bei den Stockholm.

Wer kann mir da helfen?

Mit besten Grüßen
Hans