[OSM-HH] Post aus Unterfranken

Markus Göllnitz camelcasenick at bewares.it
Mi Jun 24 01:15:54 CEST 2020

Hallo Hauke,

bei dieser BBB-Instanz muss man an der UHH oder am Desy eine E-Mail-Adresse haben. Was ich machen kann, weiß ich. Die rechtliche Situation ist mir nicht bekannt dafür, dass Unterfranken sich auf meinen Namen treffen.

Ich wollte aber mal sehen, ob man BBB bei einem Cloud-Computing-Anbieter einfach installieren kann, da ich gehört habe, dass die schnell und einfach zur Funktionsfähigkeit und Einsatzbereitschaft geht. (Ob das stimmt, weiß ich noch nicht. Aber wenn, dann könnte das eine auch Option sein.)

Ich hätte ein grundsätzliches Interesse, aber gibt es auch einen Termin?

Viele Grüße,
Markus

---- Ein Mo, 22 Jun 2020 22:35:31 +0200 Hauke Stieler <mail at hauke-stieler.de> schrieb ----

Moin,

habe vom Nutzer Salino01 gerade die unten angefügte Nachricht bekommen.
Er war schon mal bei unserem digitalen Stammtisch mit dabei und scheint
da bei sich auch was zu organisieren.

Ich habe ihm bereits geantwortet und geschrieben, dass wir uns Gedanken
machen, ob neben mir weitere Leute Lust hätten dabei zu sein. Also wie
schauts aus, wer wäre prinzipiell mit dabei? :)

Auch die BBB Frage ich zu klären, da -- sowie ich weiß -- die BBB
Instanz der UHH-Physik beschränkt nutzbar ist (ein UHH Mitglied mit
Account muss z.B. die Konferenz starten und verwalten).

@Markus:
Wie schaut das mit BBB aus (vor allem rechtlich), können wir einfach nen
Raum aufmachen und die nutzen den dann?

Viele Grüße
Hauke