[OSM-HH] uMap Karte für Gebiete zum Mappen

Hauke Stieler mail at hauke-stieler.de
Fr Apr 3 15:29:34 CEST 2020

Moin,

da wir ja aus gegebenem Anlass Zuhause bleiben sollen (Corona etc. ihr
wisst Bescheid), habe ich eine uMap Karte angelegt, wo jede/r eintragen
kann wo Gebiete sind, die man von Zuhause gut bearbeiten kann.

https://umap.openstreetmap.de/en/map/hamburg-gebiete-zum-mappen_2920

Ich habe schon mal ein paar Gebiete eingezeichnet, wo Gebäude fehlen
oder sehr veraltet sind. Solche Dinge kann man einfach gut von Zuhause
aus machen.

Hat man ein Gebiet gemappt, kann man es bearbeiten [0] und auf den Layer
"Gebiete: erledigt" schieben. Dann wird es auch schön grün.

Ich hoffe das Hilft dem ein oder anderen und vielleicht schaffen wir es
so die hoffnungslos veralteten Wohngebiete mal etwas zu aktualiseren
(zumindest was Gebäude und Straßen angeht).

Viele Grüße und frohes Schaffen
Hauke

[0]
1. Oben rechts auf den Stift klicken
2. Auf das erledigte Gebiet klicken
3. Auf den kleinen Stift im aufgetauchten Menü
4. Rechts in der side-bar gibt es jetzt ein Drop-Down Menü in dem man
den Layer auswählen kann. Dort den Layer "Gebiete: erledigt" auswählen
5. Oben rechts auf "Speichern" klicken