[OSM-HH] Hauptbahnhof überarbeiten

Wulf4096 openstreetmap at wulf.eu.org
Fr Sep 6 17:23:41 CEST 2019

On Thu, Sep 05, 2019 at 22:46:36 +0200, Hauke Stieler wrote:
> die Umfrage hat gesprochen:
>
> 	Mittwoch 25.09.19
> 	ab 15:00
>
> Und:
> Wir brauchen einen Treffpunkt. Ich würde sagen an der node 275968354 [0]
> (Telefonzelle am westlichen Eingang der Wandelhalle).

Hallo!

Datum und Treffpunkt sind ok.

> Was meint ihr wie lange die am Hauptbahnhof brauchen? Reichen zwei
> Stunden? Ich muss mit jemandem vom Wikipedia-Kontor noch eine Zeit
> ausmachen, an der wir rein gelassen werden. Würde denen sonst schreiben,
> dass wir dort um 17:30 sein werden.

Wir sollten erstmal klären, was wir machen wollen. Schön wäre natürlich
"Haupthahnhof komplett", damit wir Hamburger damit als Prestige-Objekt
in der OSM-Community prahlen können.

Wollen wir nur die Wandelhalle bereinigen, oder perspektivisch den
gesamten HBF, auch in hohem Detailgrad?

3D wäre genial, aber kennt sich damit jemand ausreichend aus?
https://demo.f4map.com/#lat=53.5528010&lon=10.0069179&zoom=19&camera.theta=71.406&camera.phi=-129.614
ist alles mögliche, aber nicht unser HBF.

Indoor-Mapping wäre hier vielleicht auch was. Hab ich aber auch keine
Ahnung von.

Beste Grüße
Jörn