[OSM-HH] Gebäude REWE Borsteler Chaussee

Jörn Rüffer osm at fishathome.org
Di Okt 15 20:46:27 CEST 2019

Moin zusammen,

ich bin gerade dabei, alte Daten in meiner Gegend zu verifizieren und ggf. zu aktualisieren - der letzte changeset in weiten Bereichen Groß
Borstels stammt aus 2014.

Gestolpert bin ich gerade bei REWE. Der Laden sitzt im Erdgeschoß eines Bürogebäude mit der Hausnummer 17, in den oberen Stockwerken sind
unterschiedliche Dienstleister untergebracht, u.a. Rechtsanwalt, Arztpraxen etc. Die offizielle Adresse von REWE allerdings ist lsut Web die
Borsteler Chaussee 17-25. Das Gebäude Nr. 25 hat aber überhaupt keine Verbindung zum Gebäude, in dem REWE untergebracht ist, sondern steht
hinter Nr. 23 auf einem anderen Grundstück (dort ist die Heilsarmee drin).

Wie würdet Ihr das machen? Ich tendiere dazu, als Hausnummer die tatsächliche Nr. 17 zu verwenden und als note die offiziell angegebene
Adresse hinzuzufügen.

Grüße

Jörn

Jörn Rüffer