[OSM-HH] Hauptbahnhof überarbeiten

Hauke Stieler mail at hauke-stieler.de
Do Okt 10 00:11:32 CEST 2019

Hi Tobias,

> Oder was erhoffst du dir, noch genauere Daten? Ich glaube unsere sind schon genau (genug), aktuell (vgl. die Rettungspläne), und copyrighttechnisch eh am unproblematischten, da von uns selbst erhoben.
Ich sehe da auch kein direktes Problem, außer, dass Martens damit
vielleicht unglücklich ist. Erhoffen würde ich mir eher eine
Arbeitserleichterung (in welcher Form auch immer).

> Die "offiziellen" Daten kann er uns halt nicht einfach geben, sondern muss sie auch unter eine entsprechende Lizenz stellen bzw. unter Annerkennung der Contibutor-Guidelines zu OSM beitragen. Und diese Notwendigkeit muss man dann auch erst kommunizieren und da wissen wir auch nicht ob er das am Ende macht, etc.
Das stimmt, das ist haarig und unwahrscheinlich. Habe deswegen auch so
viele Konjunktive und wage Worte benutzt wie möglich :D

> Das ganze ist meiner Meinung nach mehr Aufwand als es Wert ist, lass uns einfach lieber mit den selbst erhobenen Daten weitermachen. Okay?
>
> Noch eine Terminfindumg mit doodle, oder in kleinerem Kreis direkt zeitnah im WIkimedia-Kontor?
Können wir gerne machen, ich muss mal schauen wann ich Zeit habe das zu
organisieren (es sei denn mir kommt jemand zuvor ;) ).

> PS: eine Diskussion darüber ob er das durfte oder nicht halte ich nicht für zielführend.
Sind auch nur reine Interessensfragen, da ich mich juristisch da nicht
auskenne.

Bin aber nach wie vor gespannt was da bei raus kommt.

Grüße
Hauke