[OSM-HH] Tag cycleway=street in Hamburg

Joern Rueffer osm at fishathome.org
Mi Nov 20 17:20:21 CET 2019


Das finde ich auch gerade für diejenigen, die mit der Overpass-API nicht so wirklich vertraut sind. Also auch von mir merci (obwohl ich dann die 
Überprüfung, ob ich jeweils wirklich alle tags erwischt habe, dann doch in Overpass gemacht habe ;-) ).

Grüße
Jörn


Am 20.11.19 um 09:17 schrieb Silur:
> Hallo Tobias,
> 
> die umap-Karte ist total nützlich, um so Leute wie mich zu aktivieren und dazu zu bringen, meine Fahrradrouten durch die Stadt mal etwas anders zu 
> gestalten und vor Ort nachzusehen.
> 
> Natürlich kann man das bestimmt auch von einem aktuellen Luftbild machen, aber zu reiner Datenkorrektur hätte ich gar keine Lust und würde es 
> entsprechend nicht machen...
> 
> Also: Danke von mir für die umap-Karte, ein paar habe ich schon in der Innenstadt, weitere folgen.
> 
> Gruß,
> Silur
> 
> 
> 
> Am 16. November 2019 13:14:08 MEZ schrieb Tobias Zwick <osm at westnordost.de>:
> 
>     Wieso ist umap hier nützlich?
>     Da die Situation auf Luftbildern sichtbar sein sollte, wäre ein maproulette task oder gar via Overpass nur die so getaggten Wege in Josm runterzuladen nicht einfacher?
> 
>     Tobias
> 
>     On November 16, 2019 1:07:00 PM GMT+01:00, Hauke Stieler <mail at hauke-stieler.de> wrote:
> 
>         Moin Jörn,
> 
>             ich bin hier gegen einen Massenedit.
>             Wenn das Tag nur in Hamburg genutzt wird, dann kann man die paar
> 
>         Stellen
> 
>             auch vor Ort prüfen. Ich bau gerne eine umap-Karte. Würde aber erst
> 
>         in 2
> 
>             Wochen zu kommen.
> 
>         Bin auch mittlerweile gegen einen Massenedit.
> 
>         Eine uMap Karte habe ich gerade angelegt:
>         https://umap.openstreetmap.de/en/map/hamburg-cyclewaystreet_1509
> 
>         Viele Grüße
>         Hauke
> 
>     ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
> 
>     Hamburg mailing list
>     Hamburg at lists.openstreetmap.de
>     https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/hamburg
> 
> 
> _______________________________________________
> Hamburg mailing list
> Hamburg at lists.openstreetmap.de
> https://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/hamburg
> 


Mehr Informationen über die Mailingliste Hamburg