[OSM-HH] Bürgersteige mappen

Hauke Stieler mail at hauke-stieler.de
So Mai 19 16:26:57 CEST 2019

Moin,

es gibt ja verschiedene Möglichkeiten Bürgersteige entlang einer Straße
zu mappen und fragen die sich User (inklusive mir) stellen:

* Auf der Straße selber oder als separater Weg?
* Wenn separat, mit "name" Tag oder nicht?
* Wie sieht es mit Überquerungen aus, die angesenkte Bürgersteige haben,
aber keinen Zebrastreifen?

Daher meine Frage:
Wie handhabt ihr das und was sind best-practices?

Ich persönlich finde es schön separate Wege zu haben um z.B. deren
Beschaffenheit und Qualität taggen zu können. An der Kieler Straße
beispielsweise gibt es separate Bürgersteige aber für Inline-Skates sind
die nicht gerade geeignet. Auch liegen Bäume oder Parkplätze zwischen
Bürgersteig und Straße.

Viele Grüße
Hauke