[OSM-HH] Kartenfehler Nr. 1459363

Martin Scholtes mail at martin-scholtes.de
So Mär 17 23:10:28 CET 2019

Nabend zusammen,

ich wollte mal genannten Kartenfehler Nr. 1459363 mit euch diskutieren.

Hier mal der Inhalt:

(This note has been re-created from old note #473265)
--------------------------
skraft84 on 2015-11-23 20:52:06 UTC:
Es ist natürlich sinnvoll prominente Plätze (Marco-Polo-Terassen,
Magellan-Terassen, etc) detailliert zu mappen. Die vielen
highway=pedestrian Flächen in der Hafencity sind meiner Meinung nach
aber nicht unbedingt von Vorteil für die Übersichtlichkeit und die
wirklich wichtigen Plätze werden optisch nicht mehr hervorgehoben. (Wenn
man nach diesem Schema vorgeht müsste man sonst die gesamte Innenstadt
mit Flächen auffüllen... )

Wahrscheinlich wäre es besser zwischen den Häuserzeilen highway=footway
Linien zu ziehen und mit der Straße zu verbinden um den möglichen
Durchgang für Fußgänger anzuzeigen.
--------------------------
(anonymous comment removed)
--------------------------
Kristian295 on 2016-06-30 21:52:38 UTC:
Interessanter Punkt. Hier muss man sich überlegen, ob es das Ziel ist,
möglichst eine Datensätze zu erstellen, die detailliert sind oder die
nur das wichtigste hervorheben. Ich denke, dass wir uns beim Mappen
nicht Gedanken darüber machen sollten, wie gut etwas auf Mapnik
hervorgehoben wird.
Gibt es da nicht ein Tag, mit dem wir Sehenswürdigkeiten/Plätze
kennzeichnen können?
--------------------------
(anonymous comment removed)
--------------------------
Kristian295 on 2016-07-02 14:24:31 UTC:
Es sind aber eben auch Fußwege.
Ich kann auf Zoom-Stufe 17 beispielsweise die Namen der Plätze sehen,
ich denke, dass das als "Hervorhebung" reicht.
--------------------------
(anonymous comment removed)
--------------------------
ma-rt-in on 2018-07-18 15:22:00 UTC:
Naja als Anonym zu spamen ist schon ironisch.
M.M. nach sollten legendlich die Flächen, welche auch tatsächlich
Fußgängerzonnen sind mit hw=pedestrian belegt werden. der rest dann über
area:hw.

Meine Meinung ist im letzten Absatz zu lesen. Wie sieht es mit dem Rest aus?

Gruß

--
Mit freundlichen Grüßen

Martin Scholtes