[OSM-HH] Denkmalschutzliste Hamburg - kollaborativ eintragen!

Tobias Zwick osm at westnordost.de
Fr Mär 8 17:45:07 CET 2019

Hey Leute

Ich möchte gerne kollaborativ die denkmalgeschützen Gebäude in Hamburg auf der Karte eintragen. Für mich allein ist das zu viel Arbeit, aber mit mehreren Leuten ist das schaffbar!

Für mich die größe Motivation ist, mir am Ende auf der Karte ansehen zu können, welches Baujahr die Gebäude in den unterschiedlichen Stadtvierteln haben, was jeweils die ältesten sind, und so weiter [1]. Aber es gibt ja auch speziell Denkmalschutzkarten [2].
Und, was ich auch toll finde, ist, mal zur Abwechslung ein gemeinsames Projekt zu haben, anstatt immer nur allein vor sich hin zu mappen.

Wer hat Lust mitzumachen?

Zur Markierung was schon fertig ist oder was gerade bearbeitet wird, habe ich auf MapCraft ein Pie erstellt:

https://mapcraft.nanodesu.ru/pie/852

Hier kann man sich ein Slice reservieren und später als fertig markieren, sehen was die anderen treiben, und chatten.

Grundlage ist die Denkmalschutzliste der Stadt Hamburg [3]. In der folgenden Nachrichten mehr Informationen dazu.

Gruß
Tobias Zwick (westnordost)

[1] https://www.openstreetbrowser.org/#map=16/53.5777/9.9472&categories=buildings-start_date
[2] http://gk.historic.place/historische_objekte/index.html