[OSM-HH] Hamburger Straßennetz als CC0 veröffentlicht

Michael Buege michael at buegehome.de
Fr Mär 27 13:58:33 CET 2015

Zitat Wolfgang Hinsch:

> Problematisch ist die geforderte Quellenangabe. Das können wir so nicht
> leisten. Oder gibt es da eine Einigung?

"Freie und Hansestadt Hamburg, Polizei Hamburg, 2014,
dl-de/by-2-0,http://suche.transparenz.hamburg.de/dataset/kreuzungsskizzen-hamburg"

Gut, die Quellenangabe wird etwas lang, aber warum sollten wir das nicht
leisten können?
Wenn wir die Daten in Josm zum Abzeichnen benutzen, haben wir eigentlich
gar keine andere Möglichkeit, als die Quellenangabe im Changeset zu
hinterlassen. So, wie wir das bei anderen WMS-Quellen idR ja auch tun.
Dadurch bleibt die Quelle auch in der Historie des Objektes erhalten.
Ich halte das durchaus für ausreichend.

--
Michael