[OSM-HH] [Talk-de] Hamburger Straßennetz als CC0 veröffentlicht

Johannes Kröger johannes.kroeger at hcu-hamburg.de
Do Mär 26 19:03:02 CET 2015

> Wieso? Machen die Behörden so was auch unbewusst?

Klar, kann immer mal passieren, dass da jemand am Ende den falschen
Knopf wählt. Besonders bei solchen manuell eingestellten Daten. Sind
doch alles auch nur Menschen. Es sind nur drei Datensätze mit CC0 im
Transparenzportal, während alles andere unter der Deutschlandlizenz
steht. Da sollte man erstmal sichergehen, dass sie wirklich so gedacht
sind.

Falls das so ein passiv-aggressiver Angriff gegen die Behörden sein
sollte, dann kann ich dir sagen, dass dort teilweise wirklich nette und
modern denkende Menschen sitzen, die sich freuen, wenn ihre Daten
größeren Anklang finden. ;)

Viele Grüße, Hannes