[OSM-HH] HVV-Aufzüge

Claas Gaidies | HBT Claas.Gaidies at hbt.de
Mo Jun 15 10:53:25 CEST 2015

Hallo Wolfgang,

der Stammtisch passte mir nicht gut, aber im Nachhinein ärgere ich mich etwas, dass ich nicht doch hingegangen bin. Aber es war ja nicht der letzte Stammtisch.

Deine Anregung finde ich auch interessant! Ich habe mal etwas recherchiert und mir ein paar Aufzüge vor Ort als Stichprobe angeschaut. Offenbar muss die Fabriknummer, sowie Hersteller und Baujahr, immer sichtbar im Aufzug angebracht sein. Das habe ich auch immer gefunden. Die Nummern werden aber wohl von den Herstellern vergeben und wären damit nur zusammen mit der Herstellerangabe eindeutig.

Welche Tags kämen denn für diese Angaben infrage?
"start_date" für das Baujahr?
"manufacturer" für den Hersteller?
Was für die Fabriknummer? "ref" passt hier wohl nicht.

Grüße, Claas