[OSM-HH] openstreetmap.hamburg

Christian H. Bruhn brogo at arcor.de
Mi Dez 31 20:11:22 CET 2014

am Mittwoch, 31. Dezember 2014 um 15:37 schrieb Sven Anders:

> ich habe mir erlaubt die Domain openstreetmap.hamburg und osm.hamburg zu
> reservieren.

> Inzwischen gibt es dort auch einen Redircet zur OpenStreetMap Karte. Das
> ganze geht für ganz Hamburg und auch für die Stadtteile:

> Man kann z.B.

> http://openstreetmap.de/Hausbruch

> oder

> http://openstreetmap.de/Harburg

Ne, es wäre http://openstreetmap.hamburg/Hausbruch bzw.
http://openstreetmap.hamburg/Harburg

Mal davon abgesehen, daß ich diese Fuchsschwanz-Top-Level-Domains (ich
will .hans-wurst-dorfstraße1-kleinkleckersdorf) für überflüssig halte.
Ist nur Selbstbeweihräucherung für die TLD-Inhaber und eine
zusätzliche Einnahmequelle und es kommen so kranke Geschichten wie
.kinder raus. Außerdem wird es auch innerhalb dieser TLD wieder
gerichtliche Auseinandersetzungen geben, wem jetzt der Anspruch auf
welche Domain zugesprochen wird.

Ansonsten ein frohes neues Jahr 2015. Mappy new year!

Christian