[OSM-HH] Flughafen Hamburg und Gebäude im Level 0

Stephan Wolff s.wolff at web.de
Mo Nov 4 00:36:33 CET 2013

Moin!

Am 01.11.2013 00:31, schrieb Luca Edler:
> Gibt es denn schon einen brauchbaren „Standard“ für das Indoor-Mapping?
> So auf die Schnelle hab ich per Google zwei Wikis gefunden - Indoor
> Mapping und IndoorOSM. Was sind eure Erfahrungen bzw. etabliert sich
> schon ein Tag-Schema (zumindest regional), an welches man sich halten
> sollte?

Das Datenmodell von IndoorOSM finde ich grauenhaft. Auf die
Terminalgebäude mit den offenen Innenräumen ist es ohnehin kaum anwendbar.
Jan hat POIs mit Angabe von "level=*" angelegt. Das ist nützlich und für
andere Mapper leicht zu bearbeiten.
Vielleicht könnte man die Hauptkorridore zusätzlich als highway erfassen
und die S-Bahn Zugänge aufnehmen.
Die Gebäudegeometrie lässt sich noch verbessern. Man könnte die
Bürotrakte als building:part modellieren.

Gibt es Lagepläne oder Grundrisse, die wir nutzen dürfen?

Gruß
Stephan