[OSM-HH] OSM-Workshop?

Stefan Fritzsche stefanfritzsche at yahoo.de
Di Jan 8 12:42:49 CET 2013

Moin Leute,
ich habe mich letztes Jahr in die Liste eingetragen, möchte bei OpenStreetMap aktiv werden und die Karten nutzen.

Plant ihr / jemand einen Workshop für Interessierte in Hamburg?
Themen bspw.:
-Was macht die OSM-Community in Hamburg?, Organisation

-Karten nutzen und erstellen
-Punkte mappen und korrigieren, Informationen hinzufügen

-Schnittstellen zu GIS, Wikipedia

Eine solche Veranstaltung würde mir einen Einstieg erleichtern. Ich habe auch schon vor längerer Zeit von Workshops gelesen. Ich würde auch noch etwa Zwei weitere kennen, die Interesse an osm und einer thematischen Einführung hätten.

Mit Grüßen im neuen Jahr
stefan fritzsche