[OSM-HH] Kreuzung Fuhlsbüttler Straße/Drosselstraße

Wolfgang Hinsch wolfgang at ivkasogis.de
Di Okt 30 04:24:08 CET 2012

Hallo Stefan,

Am Montag, den 29.10.2012, 23:05 +0100 schrieb SteMo:

> naja, so ganz schick ist es noch nicht wirklich (wenn Kreuzung
> doppellinig, dann müßte die ganze Drosselstraße so gemappt werden),

-1

Wir mappen mit way nur die Fahrbahn, d.h. 2 ways, wenn _baulich_
getrennt. Die Mittelmarkierung, Sperrfläche etc. ist keine _bauliche_
Trennung. Das Fahrspurmapping beginnt erst. Daran arbeite ich z.Zt.
(lanes = x, turnlanes)

Es gibt natürlich immer Kompromisse. Wenn der Mittelstreifen nur durch
Abbiegespuren oder eine Kreuzung unterbrochen wird, ist der Baukörper
zwar wieder durchgehend, aber eine wilde Zickzacklinie kann auch keiner
wollen. Deshalb lassen wir an den Stellen die Fahrbahnen getrennt.

>  aber
> man kann im großen und ganzen damit leben. ;)

+1

Gruß, Wolfgang