[OSM-HH] Kirchentag 2013

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
Mi Jan 11 16:23:50 CET 2012

Am 18.07.2011 15:43, schrieb Josias Polchau:
> hm das ist interessant. ich sehe das grade hoffnungsvoll, wenn man
> bedenkt, dass die Hochbahn, die für den Internetauftritt zuständig ist,
> gerade jemanden eingestellt hat, der sich um einen eigenen Karten-Stil
> kümmern soll, ich kann derzeit keine näheren Informationen geben, aber
> die aber auch die Geofox-App die in den Kommenden Monaten erscheint wird
> warscheinlich OSM als Karte haben :)

So,
heute wurde die Geschäftsstelle feierlich eröffnet und ich habe die
Gelegenheit genutzt um gleich Kontakte zu knüpfen.

Der Kirchentag ist sehr an der OSM Karte interessiert (u.A. da
Kartenlizenzen recht teuer sind, und es (im Gegensatz zu anderen
Städten) keine kostenlose Karte vom Geodienst der Stadt geben wird).

Das Haupt Problem für den Kirchentag ist der kurze Redaktionsschluß,
d.H. die Kartendaten (welche Orte müssen in die Karte) stehen erst kurz
vor Durcklegung fest.

Ich denke es wird in Kürze ein Treffen geben, wo weitere Details
besprochen werden sollen.

Ich werde weites auf der Hamburg Liste ankündigen und wer immer auch
daran mitwirken möchte, kann mir bitte bescheid geben (gerne auch per PM
mit Telefonummer oder ähnlichen zur Terminabstimmung).

Hat jemand Erfahrungen im Aufbereiten einer solchen Karte für ein
Papierausdruck?