[OSM-HH] Kirchentags-Landkarte erster Versuch

Sven Anders sven at anders-hamburg.de
So Feb 19 17:36:29 CET 2012

Am 18.02.2012 21:18, schrieb Josias Polchau:

> ich beschäftige mich auch gerade mit der Kartendarstellung und sitze vor
> ähnlichen Problemen.

Vielleicht ergeben sich ja synergieen.

> allerdings finde ich die Haltestellensymbole unschön ;) etwas dunkleres
> Grün und dickere Linien würden dem allgemein bekannte Symbol näher kommen.

Ich überlege die Haltestellen wieder kleiner darzustellen, evtl. nur
durch einen roten Punkt, ähnlich der U- und S-Bahnhaltestellen.

> Auch sind die Symbole hm ziemlich verpixelt.

Ja das ist ein "KNOWN BUG", da die Bilder im OSM Versionssystem nur als
PNG vorliegen (obwohl es sie auch als SVG (Vektorbasiert) gibt), habe
ich die Rasterbilder erstmal hochgerechnet.

> -Die Häuser etwas durchsichtiger (außer Veranstaltungsorte)
> -Kurze Treppen dünner darstellen
>
> Was noch Fehlt:
> - Toiletten

Ja, für den Detailplan evtl. wobei der Kirchentag an Brennpunkten (z.B.
Open-Air Orten) oft eigene Toiletten aufstellt.

Wenn ich mir es recht überlege: Ich glaube Toiletten sind selbst für den
Detailplan zu viel, ich meine fast jeder Veranstalltungsort(Messehalle,
Kirche, CCH, evtl. ein Theater oder Club) hat mindestens eine Toilette.

 > Wolfgang Hinsch macht so was doch gerade für den ADFC und die Stadt
Lübeck.

Danke für die Rückmeldung

Sven