[OSM-HH] [Fwd: [Talk-de] Hamburger WMS-Dienste für OpenStreetMap-Zwecke freigegeben]

Jakob Mitzlaff Jakob.Mitzlaff at gmx.de
Do Dez 13 11:58:24 CET 2012


hallo Ihr osm Freunde

ich habe wenig Ahnung, nur hat es mich gefreuht, dass die Hamburger Hochbahn AG osm Karten benutzt, da bin ich nur auf der Karte darüber gestolpert, dass die U1 von Klosterstern über Eppendorfer Baum zur Kellinghusenstr. gezeichnet ist, das ist falsch, U1 trifft die U 3 ehemalige Ringlinie erst in Kelinghusen str. die Blaue trifft die gelbe Linie. 

Mit lieben Grüßen von einem Bremer, der regelmässig im Universitäts Krankenhaus Eppendorf ist. 

Jakob Mitzlaff

-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 12 Dec 2012 10:18:23 +0100
> Von: Wolfgang Hinsch <osm-listen at ivkasogis.de>
> An: Hamburger OSM Interessierte <hamburg at lists.openstreetmap.de>
> Betreff: [OSM-HH] [Fwd: [Talk-de] Hamburger WMS-Dienste für  OpenStreetMap-Zwecke freigegeben]

> -------- Weitergeleitete Nachricht --------
> Von: Joachim Kast <osm-ml at dd1gj.de>
> Reply-to: Openstreetmap allgemeines in Deutsch
> <talk-de at openstreetmap.org>
> An: talk-de at openstreetmap.org
> Betreff: [Talk-de] Hamburger WMS-Dienste für OpenStreetMap-Zwecke
> freigegeben
> Datum: Tue, 27 Nov 2012 11:29:39 +0100
> 
> Moin,
> 
> die Freie und Hansestadt Hamburg hat durch den Landesbetrieb
> Geoinformation und Vermessung (LGV) zwei WMS-Dienste des Stadtgebietes
> (incl.Neuwerk) mit für OpenData angepassten Capabilities kostenfrei für
> die kommerzielle und nicht-kommerzielle Nutzung bereitgestellt:
> 
> http://gateway.hamburg.de/OGCFassade/HH_WMS_DOP40.aspx?SERVICE=WMS&REQUEST=GetCapabilities&version=1.1.1
> 
> http://gateway.hamburg.de/OGCFassade/HH_WMS_Geobasisdaten.aspx?SERVICE=WMS&REQUEST=GetCapabilities&version=1.1.1
> 
> Weitere Einzelheiten im Forum:
> http://forum.openstreetmap.org/viewtopic.php?id=19227
> 
> 
> Viel Spaß
> Joachim
> 
> _______________________________________________
> Talk-de mailing list
> Talk-de at openstreetmap.org
> http://lists.openstreetmap.org/listinfo/talk-de
> 
> 
> _______________________________________________
> Hamburg mailing list
> Hamburg at lists.openstreetmap.de
> http://lists.openstreetmap.de/mailman/listinfo/hamburg