[OSM-HH] Hamburger Hochbahn AG stellt Fehlerliste zur Verfügung

Josias Polchau (HBT) Josias.Polchau at hbt.de
Mi Sep 28 14:46:12 CEST 2011

Hallo,

Die Hochbahn hat uns eine Liste mit Stationen zur Verfügung gestellt, deren Bahnsteige aus ihrer Sicht in OSM fehlen, nicht korrekt oder nicht mit dem Straßennetz verbunden sind.

Für das Eintragen dürfen wir "Mobilität für alle" verwenden: http://geofox.de/jsf/mobiInformation.seam?clear=true

Da ich derzeit nicht so viel mappen kann, sondern am Routing sitze, würde ich mich freuen, wenn ihr beim Nachtragen mithelft.

Ich erhoffe mir daraus, dass die Hochbahn in Zukunft Geodaten an OSM übergibt.

Bis Ellerau habe ich die Liste durchgearbeitet, habe aber auf Grund von Unklarheiten die Bahnhöfe Altona, Barmbek, Berliner Tor und Christuskirche ausgelassen.

Fehlende Bahnsteige in OSM
==========================
Agathenburg           S3
Alter Teichweg        U1
Altona                S1, S11, S2, S21, S3, S31 (wirre Gleisführung)
Alveslohe             A3
Bad Bramstedt         A1
Bad Bramstedt Kurhaus A1
Barmbek               U3
Berliner Tor          U2, U3
Billstedt             U2
Bokholt               A3
Bönningstedt          A1
Burgstraße            U2
Christuskirche        U2
Dodenhof              A1
Dollern               S3
Ellerau               A1
Emilienstraße         U2
Feldstraße (Heiligengeistfeld)  U3
Friedrichsberg        S1
Garstedt              U1
Gänsemarkt (Oper)     U2
Hagendeel             U2
Hamburg Airport       S1
Hamburg Burgwedel     A1
Hamburg-Eidelstedt Zentrum      A1
Hamburg-Schnelsen     A1
Hammerbrook (City Süd)S3, S31
Hammer Kirche         U2
Harburg               S3, S31
Harburg Rathaus       S3, S31
Hasloh                A1
Haslohfurth           A2
Hauptbahnhof          S11 (Ri. Blankenese), S2, S21, S3, S31
Hauptbahnhof Süd      U1, U3
Heimfeld              S3, S31
Henstedt-Ulzburg      A1, A2, A3
Holstentherme         A1
Horner Rennbahn       U2
Joachim-Mähl-Straße   U2
Jungfernstieg         U1
Kaltenkirchen (Holst) A1, A2
Kaltenkirchen Süd     A1, A2
Klosterstern          U1
Landungsbrücken       S1, S2, S3
Langeln (Holst)       A3
Langenmoor            A3
Lentföhrden           A1
Lohmühlenstraße       U1
Lutterothstraße       U2
Lübecker Straße       U1
Merkenstraße          U2
Messehallen           U2
Meßberg               U1
Mönckebergstraße      U3
Mümmelmannsberg       U2
Neukloster (Kr Stade) S3
Niendorf Markt        U2
Niendorf Nord         U2
Nützen                A1
Ochsenzoll            U1
Osterstraße           U2
Rathaus               U3
Reeperbahn            S1, S2, S3
Ritterstraße          U1
Schippelsweg          U2
Schlump               U2
Sparrieshoop          A3
Stadthausbrücke       S1, S2, S3
St. Pauli             U3
Steinfurther Allee    U2
Steinstraße           U1
Straßburger Straße    U1
Voßloch               A3
Wandsbeker Chaussee   U1
Wartenau              U1
Wiemersdorf           A1

Mit freundlichem Gruß,
Josias Polchau

HBT Hamburger Berater Team GmbH   Handelsregister: HRB 31629
Stadthausbrücke 3 (Fleethof)      Amtsgericht Hamburg
20355 Hamburg                     Geschäftsführer:
                                  Ilse Habermann
Fon:  040/369779-0                Hans-Joachim Habermann
Fax:  040/369779-99               Arne Habermann
Mail: mailto:info at hbt.de          Daniel Hoffmann

http://www.hbt.de                 http://www.geofox.de
http://www.geonetwatch.de         http://catch.geofox.de

DIN EN ISO 9001:2008: DQS-Zertifikat Nr.5206 QM08
Diese Email wurde mit ständig aktualisierten Virenscannern geprüft.

Diese Email einschließlich eventuell angehängter Dateien
enthält vertrauliche Informationen und ist ausschließlich
für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht
der richtige Adressat oder dessen Vertreter sind, verständigen
Sie bitte sofort den Absender und löschen Sie dann diese Email
und eventuell angehängte Dateien. Vielen Dank!
Beachten Sie: Jede Form der Nutzung, Vervielfältigung oder
Weitergabe des Inhalts fehlgeleiteter Emails ist unzulässig.

This e-mail is intended only for the above addressee.
It may contain privileged information. If you are not the
addressee you must not copy, distribute, disclose or use any
of the information in it. If you have received it in error
please delete it and immediately notify the sender.