[OSM-HH] Kirchentag 2013

Florian Plähn osm at flopl.de
Sa Jun 11 10:41:30 CEST 2011

Hi,

vor ca. 15 Jahren war ja schon mal ein Kirchentag (oder sehr ähnliches) in
Hamburg. Soweit ich mich erinner, waren die Teilnehmer damals in den
Schulgebäuden untergebracht (was dazu führte, dass es in den meisten (oder
allen?) Schulen einen beweglichen freien Tag gab (Lehrerkonferenz oder so
wurde da angesetzt) und einen Zwangswandertag für ganz Hamburg ... inkl.
Bahnunfall eines Regionalzuges in den Heidepark mit jeder Menge Schülern.

Ich hab von damals in Erinnerung, dass die Teilnehmer vorallem mit dem ÖPNV
Netz überfordert waren (vorallem das Grundnetz U-Bahn S-Bahn, Busse haben sie
glaub ich weitestgehend ignoriert) - und das obwohl sie sich schon nur über
"Blaue Linie" "Rote Linie" usw unterhielten. Ich glaube sie hatten damals
einen Flyer mit der typischen Hamburger Netzspinne für U- und S-Bahn.
Außerdem scheint mir, dass viele Schulen noch nicht optimal getaggt sind (was
sind Turnhallen, wo sind die Eingänge, was sind Nebengebäude, etc.).

Hier würde ich vielleicht ansetzen für's Mappen bzw. Anbieten an der
Erstellung von Flyern/Karten zu unterstützen.

Grüße Florian