[OSM-HH] OpenLayers-Marker drehen / Foto-Archiv / Streetview

Manuel Hohmann mhohmann at physnet.uni-hamburg.de
Do Feb 10 15:18:28 CET 2011

Hallo zusammen,

zur Diskussion vom OpenStreetMap-Stammtisch Dienstag habe ich noch ein
paar Links beizusteuern. Ich hatte ja ein wenig über Projekte
gesprochen, die eine Art Do-It-Yourself-Streetview darstellen, mittels
Panorama-Kameras und GPS-Gerät. Aktuell ist vor allem dieses Projekt
interessant und aktiv:

http://www.diy-streetview.org/
http://www.diy-streetview.com/streetview-player-files/

Ein älteres Projekt hat bereits drehbare Marker:

http://eyesisbox.elphel.com/janmartin/20110206/

Allerdings benutzt dieses Projekt eine Software namens Featureserver, um
Geodaten zu speichern (und offenbar auch für die drehbaren Marker), die
seit 3 Jahren nicht mehr gewartet wird. Vielleicht lässt sich
herausfinden, wie diese drehbaren Marker vom Featureserver erzeugt werden:

http://featureserver.org/

Da die Aufgabenstellung, einen drehbaren Marker auf einer Karte
darzustellen, beim Projekt www.diy-streetview.org und dem Fotoarchiv in
HH-Hamm die gleiche ist, bietet sich vielleicht ein Gedankenaustausch an.

Viele Grüße,
Manuel