[OSM-HH] Barsbuettel, Holsteiner Tor, Fahrraeder erlaubt?

Michael Buege michael at buegehome.de
So Okt 24 19:02:35 CEST 2010

Es gibt einen Bug[1] in Barsbuettel, Holsteiner Tor, bei dem gefragt wird,
ob dieser Abschnitt wieder mit dem Fahrrad befahren werden darf. Die Frage
kann  mit einem klaren "kommt drauf an" beantwortet werden. Es kommt
naemlich drauf an, von wo man kommt. Aus Osten (ab Am Bondenholz) oder
Westen (ab Barsbuettler Weg) kommend, verbietet jeweils immer noch Zeichen
254 das Benutzen mit dem Fahrrad. Biegt man allerdings von der Strasse "Am
AKKU" Richtung Holsteiner Tor ab, egal in welche Richtung, fehlen diese
Schilder. Gute Fahrt, armer Radfahrer.
Da ich die subfontanelle Untermoeblierung der zustaendigen Verkehrsplaner
nicht kommentieren kann, ohne unflaetige Worte zu benutzen, lass ich es.
Vorsichtshalber hab ich aber das Fahrradverbot fuer das Holsteiner Tor mal
wieder in Kraft gesetzt. Das kann zumindest verhindern, dass unbedarfte
Radfahrer ueber diesen Abschnitt geroutet werden.

[1]<http://openstreetbugs.schokokeks.org/?zoom=16&lat=53.56555&lon=10.15957&layers=B00T>
--
Michael