[OSM-HH] Stolpersteine - Vollständigkeitsauswertung

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
Mi Jun 23 16:56:44 CEST 2010

Hallo,
Am Dienstag 22 Juni 2010 15:50:32 schrieb Norman Rathmann:
> Nachdem Mapnik nun die Stolpersteine darstellt sind manche Gebiete sehr
> voll damit.
>
> Kann man das Tag nicht nach historic=Stolperstein umändern?

Das sehe ich eigentlich nicht so. historic=Stolperstein geht sowieso nicht, da
nicht international. memorial=historic und memorial:type=stolperstein sollte
reichen, wenn auch stolperstein irgendwie gedenglischt werden sollte
("strugglestone?")

Die Dinger werden möglicherweise auch noch irgendwo im übrigen Europa verlegt.

> Läßt sich immer noch mit eigenen Karten darstellen und die Mapnik Karte
> sieht wieder besser aus

Wir mappen nicht für.....

> http://www.openstreetmap.org/?lat=53.56893&lon=9.97747&zoom=15&layers=B000F
> TF
>
> Unter Osmarender sieht es sowieso grausam voll aus

Osmarender braucht eine Routine, die zu enge Beschriftungen abfängt. Die
Beschriftung könnte auch über memorial:type abgefangen werden. Die Renderer
werden es schon lernen.

Übrigens eigentlich eine Frage für die bundesweite Liste.

Gruß, Wolfgang