[OSM-HH] Meldeämter

Josias Polchau speak at youseeus.de
Di Jul 13 00:14:53 CEST 2010

Vor Weg: ich bin leie, kein rechtsberater, das was ich hier schreibe,
hab ich durch lesen des UhG erlangt, die rechtsprechung kenn ich bisher
zu wehnig

naja nach neuem UhG ist auch eine Ansammlung von daten (welche nicht
unters UhG fallen müssen) als ganzes geschützt dh es dürfen keine
wesentlichen Teile entnommen werden abgewandelt und veröffentlicht werden.

andererseits könnte das auch als adaption, Zitat oder Neuerschaffung
gelten. du steckst ja schließlich Arbeit rein und erschafst durch deine
Interpretation, geotagging usw ein neues, Selbstständiges Werk

ist ein Fall für den Richter ;)

Alles Gute
Josias