[OSM-HH] Hamburg exklusiv: cycleway = street

Norman Rathmann info at laxmi-reisen.de
Mi Jan 13 20:01:08 CET 2010

Hi

Ich habe cycleway=street genommen, damit klar ist, daß sich hier schon
jemand Gedanken gemacht hat und nicht einfach noch keiner da war.

Default-Werte werden auch in OSM durchaus getaggt, damit jemand sieht,
daß ein anderer sich Gedanken gemacht hat.
z.B. kommt gerade auf, innerorts die Geschwindigkeit auf
maxspeed=DE:urbain zusetzen statt =50

cycleway=no find ich durchaus OK.

Generell sind Werte für Fahrradwege noch sehr wenig vorhanden, also die
vorhandenen beschreiben die Wirklichkeit nicht immer sehr gut. Und die
Ansätze dies zu ändern verlaufen bis jetzt im Sande.

Gruß
Norman

P.S. also fals jemand jetzt den Tag cycleway=street nicht haben will,
dann bitte auf no setzen statt zu löschen