[OSM-HH] GARMIN GPS Festival 2011 - Factsheet

Wolfgang wolfgang at ivkasogis.de
So Dez 12 14:07:00 CET 2010

Hallo,
Am Sonntag 12 Dezember 2010 13:20:07 schrieb ramundt at aol.com:
> Moin Ulf,
>
> ich als Neuling quäle mich ab mit meinem Garmin.
> Wie bekomme ich die Tracks und die Wegpunkte sicher aus meinem Garmin auf
>  den Computer? Leider sieht man die Files im Garmin nicht. Und der Transfer
>  mit GPSBABEL klappt nicht immer. Die dortigen Optionen sind mir auch nicht
>  klar. Hast Du dazu eine Hilfe?

Du solltest dein Betriebssystem dazu schreiben, das macht die Hilfe viel
einfacher.

> Über Wiki und Teddy habe ich eine Deutschlandkarte in mein Garmin laden
>  können. Hast Du eine Hilfe, wie ich gezielt kleinere Bereiche mit besserer
>  Auflösung laden kann?

Hier ist nicht ganz klar, was du meinst. Wenn du eine Vektor-Karte auf Basis
der OSM-Daten geladen hast, ist die Auflösung  nur davon abhängig, welche
Zoomstufe du auf deinem GPS einstellst. Wenn du die Karte als Bild geladen
hast wie Garmin es beschreibt, solltest du noch einmal im Wiki nachsehen
(mkgmap & co). Es macht keinen Sinn, OSM-Daten als Bilddatei zu laden.

Gruß, Wolfgang