[OSM-HH] Workshop

Jacques Nietsch jacques.nietsch at gmx.de
Mo Sep 7 19:49:12 CEST 2009

Hallo Gabi,

erst einmal Danke für Deine Antwort.

Wenn der Workshop aus einem praktischen Teil (sprich Mapping vor Ort) und
einem technischen Teil (Weiterverarbeitung mit JOSM) erfolgen soll, dann
wird nur ein Wochenendtag in Frage kommen, da nur ein kleiner Teil der
Gemeinde
Rentner oder arbeitslos sind ;-)

Wenn man nur den technischen Teil des Workshops machen will, ist im Prinzip
jeder Wochentag denkbar.

Erfahrungsgemäß ist es unwahrscheinlich, das sich alle Interessenten auf
einen
Termin einigen können. Mein Vorschlag: man macht einen Termin aus wo
möglichst
viele können, und wenn dieser Termin erfolgreich sein sollte, macht man
einen
Termin aus, wo diejenigen die beim erst einmal nicht konnten eine gute
Chance
bekommen.

Ich würde mir wünschen, das alle die ein Interesse am Workshop haben, eine
Stichwortliste machen würden, welche Themen sie interessieren würden.
Dann hätte ich (und hoffentlich auch andere) eine Chance, uns vorbereiten
zu können.
Das ist ja das Schöne an diesen Projekten: Jeder weiß nur ein wenig, aber
alle zusammen wissen sehr viel!

Schöne Grüße
Jacques