[OSM-HH] Klassifizierung Sülldorfer Landstr.
Wolfgang
osm at kahl-hinsch.de
Sa Nov 21 23:07:54 CET 2009
Hallo,
Am Freitag 20 November 2009 10:43:27 schrieb Norman Rathmann:
> Hallo Jan
>
> Ja, das würde ich so als richtig ansehen, die Straße ist anders
> ausgebaut und hat dieses Kraftfahrtstraßen Schild
>
> Norman
>
> Jan Tappenbeck schrieb:
> > Moin !
> >
> > mir ist gerade aufgefallen das die B 431 (Sülldorfer Landstraße) auf
> > einem Abschnitt von ca. 500m plötzlich TRUNK ist und davor / dahinter
> > PRIMARY - ist das richtig ???
> >
> > http://www.openstreetmap.org/browse/way/23276085 - ist auch bei der
> > zweiten Fahrbahn so!
> >
Das ist eine städtebauliche Meisterleistung einer früheren Landesregierung,
genannt "Gran Canon". Der Teil von Rissen ist wirklich abgerissen. :)
Bedenken habe ich bei der Köhlbrandbrücke. Das Ding hat eigentlich nur deshalb
keine Kreuzungen, weil es eben eine Brücke ist und die Schiffe unterdurch
sollen. Am Anfang und am Ende steht jeweils eine Ampel.
Dafür müsste die Flughafenumgehung ein trunk sein: Kreuzungsfrei von
Suhrenkamp bis Flughafentunnel mit Auf- und Abfahrten. Trunk ist dort momentan
nur der Flughafentunnel selbst, der die Landebahn kreuzungsfrei quert.
Vielleicht kommt der Mapper aus Gibraltar...
Die Sengelmannstraße sollte eine primary sein, denn die Verkehrsbedeutung hat
gewaltig zugenommen. Es ist _die_ Verbindungsstraße Richtung A7 geworden.
Den Ring 3 würde ich auch als primary zwischen Langenhorner Chaussee und
Saseler Markt vorschlagen.
Gruß, Wolfgang